Die erweiterte Schulleitung an unserer Schule ist eine Form der mittleren Führungsebene.

Sie besteht aus fünf Mitgliedern, die in regelmäßigen Abständen vom Kollegium gewählt werden, wobei jede Lehrkraft gewählt werden kann.

Es ist die Aufgabe der erweiterten Schulleitung als mittlere Führungsebene die Schulleitung zu unterstützen. Hierbei gilt es, die Kolleginnen und Kollegen fürsorglich, ethisch-moralisch und methodisch-didaktisch zu belgeiten. In diesem Zusammenhang führen die Mitglieder der erweiterten Schulleitung Unterrichtshospitationen durch, geben professionelle und individuelle Rückmeldung, tauschen sich mit den Lehrkräften pädagogisch aus, führen Beratungsgespräche und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ziel des Konzeptes ist folglich, die schulinterne Kommunikation zu intensivieren sowie die Qualität von Schule und Unterricht weiter zu entwickeln.